Brigitte Roth

Kräuter- Seminare

Liebe Kräuterfreunde,
seit über vier Jahren nun lebe ich auf der ionischen Insel Lefkada ( Lefkas ), bekannt als die grünste Insel Griechenlands. Sie ist wie Amorgos ein Paradies für wildwachsende Kräuter.

Ich schlage, wie mein eigener Kräuteranbau, wieder Wurzeln. So biete ich weiterhin handgepflückte Kräuter an. Selbstverständlich arbeite ich ohne Einsatz irgendwelcher Chemikalien ( Pestizide, Düngemittel). Die Ernte- und Pflanzzeiten richten sich nach bestimmten Mondphasen und Planetenkonstellationen im anthroposophischem Sinn nach Maria Thun, da dadurch ein Optimum der pflanzlichen Wirkstoffe garantiert ist.

Die Trocknung erfolgt ohne Einsatz künstlicher oder zusätzlicher Hilfsmittel, auch achte ich auf eine möglichst geringe Zerkleinerung der Pflanzenteile, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu bewahren.


Kräuter- Seminare

Zur Zeit finden die Heilkräuterseminare nur in Athen statt. Geplant ist jedoch, diese
Seminare und auch Kräuterführungen in Lefkada anzubieten. 

Mehr Informationen:

Brigitte Roth, P.O. Box 6713, 31100 Levkada/GR
Telefon 0030 26450 41309
e-mail: brigitte_aris@hotmail.com

www.lefkas.cc

Wir über unsDownloadsGPS PointsAmorgosWetterseite
Sale!FährplanWhat's newFeedbackForum
SponsorenLinks!Skippers EditionWerbungLexikonIndex

Last Update: , by Klausi